Arnold Reisemobile

Aktuelles 

18.11.2013/28.11.13:

Aktuell gibt es keine wesentlichen Neuerungen, aber bei etlichen Themen im Technikbereich waren einige Dinge auf aktuellen Stand zu bringen. Für eine verbesserte Übersicht wurde dazu auch die Rubrik “Allgemeine Info” eingerichtet.
Die RMB-Webseite habe ich übrigens auch wiedergefunden, auch wenn Google diese nicht kennt ;-). Siehe unter Links. Eigentlich traurig für einen Markenauftritt...

02.11.2013:

Alle bisherigen Inhalte der Webseite sind wieder verfügbar. Sicher bedarf es noch einigen Überarbeitungen und Korrekturen, aber das wird schon, vor allem wenn “alle” mithelfen.
Auch neu: Aktuell gibt es offenbar keine Webseite mehr über RMB-Reisemobile! Wer hierzu nähere Infos hat wird um Rückmeldung gebeten.

26.10.2013:

Die Diskussion des Vorschlags zu organisatorischen Änderungen bei den Arnold-Freunden hat zu einem völlig unerwarteten Ergebnis geführt, welches offiziell noch von Ingo + Michael verkündet werden sollte. Ein weiteres wichtiges Ereignis ist, dass die Verantwortung für Webseite und Forum nun nicht mehr bei Ludwig liegt, dem unserer besonderer Dank gebührt, sondern diese an verschiedene Leute übergeben wurde. So konnte “Ostfriesen-Arnie” für den weiteren Betrieb des Forums gewonnen werden. Auch neu dabei als Administrator ist “ogli”, wobei Ludwig und Peter weiterhin ihre Unterstützung zugesagt haben. Die vorliegende Webseite wurde von Peter übernommen, der schon die Neugestaltung in 2010 vorgenommen hat. Soweit bekannt ist, ist eine eigene Webseite, initiiert von den Gründern der Arnold-Freunde, die sich vor allem den Treffen widmet, geplant und könnte in die extra dafür neugestaltete Startseite integriert werden. Bis dahin sind alle Informationen dazu im Forum, einschliesslich der Bildergalerien, verfügbar.

05.10.2013:

Wie viele mitbekommen haben wird aktuell eine organisatorische Änderung bei den Arnold-Freunden diskutiert. Das SAT-Treffen am nächsten Wochenende bietet Gelegenheit dazu sich über das Thema ausgiebig auszutauschen. ...
 

12.08.2013:

Es gibt einige schöne Fahrzeuge in der Fahrzeug-Galerie, die inzwischen auch das H-Kennzeichen erhalten haben. Ausserdem neu ist der Link zum Tempo-Club (Tempo-Dienst.de), der sich sehr liebevoll um die Vorgängerfahrzeuge des Mercedes T1 (Tempo Matador, Hanomag F20 und Mercedes 206D, etc., allesamt “Harburger”) kümmert. Interessant ist auch die Organisation des Clubs, von dem wir vielleicht noch einiges abschauen können.

16.07.2013/30.07.2013:

Es gibt wieder einige Neuigkeiten zur Webseite. Es wurde mal wieder einiges verändert, z.B. Bezeichnung und Sortierung der einzelnen Rubriken. Das Wichtigste ist aber die Einbindung eines Gästebuchs. Wir wünschen uns eine rege Nutzung und hoffen auf viele spannende Beiträge. Nur Mut!
Auch neu: Es gibt von Wiebke und Jürgen einige Berichte zu Ihren Erlebnissen mit ihrem Arnold. Zu finden unter Arnoldtreffen 2013

02.06.2013:

Es gibt viele weitere Bilder vom Treffen! Damit sollte die Sammlung dann komplett sein. Ausserdem neu im Technikbereich: Die ersten speziellen Infos zur Wartung unserer Basisfahrzeuge.
Ausserdem interessant und lesenswert für alle die es nicht glauben wollen: In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Oldtimerpraxis gibt es einen Bericht zur Unkaputtbarkeit unserer Dieselmotoren, was aber anscheinend auch für die Benziner gilt, weil die Tage wurde bei mobile.de ein James Cook auf 208 mit 425000km verkauft!

30.05.2013:

Mit dem aktuellen Update gibt es einige Neuerungen in der redaktionellen Gestaltung. Dabei wurden verschiedene Inhalte zusammengeführt und finden sich jetzt an passenderer Stelle. Über Rückmeldungen und Vorschläge für eine weitere Verbesserung würden wir uns freuen.

23.-26.05.2013:

Die ersten Bilder vom Arnoldtreffen sowie 3 Presseberichte sind nun verfügbar. Siehe unter Arnoldtreffen. Ausserdem neu ist ein Update unserer Datei mit Informationen zu den Seitenscheiben im Fahrerhaus. Diese wird weiter fortlaufend aktualisiert. Siehe unter Technik . Unter Links gibt es zudem 2 Adressen für die Nachfertigung der Verglasung unserer Seitenfenster im Fahrerhaus.

06.05.2013:

Viele Teilnehmer des diesjährigen Arnoldtreffens werden die letzen Reisevorbereitungen treffen, während etliche Fahrzeuge schon in Ebern eingetroffen sind.  Die nächsten Tage werden sicher wieder ein echtes Erlebnis werden. Bilder und Info zum Treffen werden also nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Ausserdem neu mit diesem Update: Info zu Fa. Arnold in Ravensburg. Der Versuch einer Rekonstruktion mit Bildern des ehemaligen Werksgeländes aufgenommen im Herbst 2012. Siehe unter Rubrik Arnold Infos.

25.04.2013:

Zum Arnoldtreffen werden zwischenzeitlich ca. 80 Fahrzeuge erwartet. Einige weitere Arnoldfreunde haben angekündigt auch kommen zu wolllen. Wichtig: Auch wer sich erst kurzfristig entschliessen kann ist herzlich willkommen.

07.04.2013:

Nach aktuellem Stand liegen zum diesjährigen Arnoldtreffen bereits über 70 Anmeldungen vor. Vielen Dank an alle die sich bisher angemeldet haben. Es erleichtert die Vorbereitungen ungemein. Wir freuen uns sehr euch alle wieder sehen zu können.
Auch das Treffen 2014 wirft bereits seinen Schatten voraus: Die Suche nach einem passenden Ort und jemandem der das Treffen vorbereitet hat bereits begonnen. Vorschläge hierzu sind jederzeit willkommen. Dabei ist die Himmelsrichtung weitgehend offen: Norden, Westen, oder Osten!

01.04.2013:

Die Rubrik “Neues” heißt ab sofort “Aktuelles”, damit zum Beispiel auch folgende Info einen Platz finden kann:
Das aktuelle (Jubiläums-) Heft der Promobil (04/13) ist sehr interessant. Dort geht es u.a. um 30 Jahre Reisemobilgeschichte, im wesentlichen aber um Fahrzeuge nach 1983 und die namhaften heutigen Hersteller. Arnold, Orion und auch Hymer S-Klasse sind nicht mehr dabei, obwohl diese Geschichte schreiben und geschrieben haben. Ein Heft mit hohem Informationsgehalt (u.a. Reifentest, Abdichtung, uvm.)  Was wir schon immer wussten: Die Bauaurt unserer Arnold’s ist immer noch auf der Höhe der Zeit und manche gepriesene Innovation war bei unseren Fahrzeugen seinerzeit schon Stand der Technik.... Durchaus wert mal reinzuschauen.

Info zum Arnoldtreffen: Bis zum heutigen Datum sind bereits ca. 50 Fahrzeuge gemeldet, jedoch vermissen wir doch noch die eine oder andere Rückmeldung. Wir bitten um baldige Anmeldung, ggfls. auch unter Vorbehalt.

23.03.2013/31.03.2013:

Mit dem heutigen Update ist dann endlich auch ein weiteres Fotoalbum vom letzten Treffen verfügbar. Viele tolle Bilder, die sich perfekt zur Einstimmung in die neue Saison eignen. Vielen Dank an Peter aus Mettmann.
Neu auf der Webseite ist ein Link zu Fa. ADMS - Automobile Dämmstoffe. Peter ist gerade dabei einen 307D richtig leise zu machen. Das Ergebnis kann dann wahrscheinlich auf unserem Treffen begutachtet werden. Zusätzlich werden wir dann auch entsprechende Tipps dazu veröffentlichen.

11.02.2013:

Der aktuelle Update enthält u.a. einige neue Fahrzeuge in der Fotogalerie, insbesondere einige besonders alte Fahrzeuge. Wem es noch nicht aufgefallen ist: Wir haben, nachdem wir bereits am 11.01.2013 den 100000. Besucher unser Webseite begrüssen durften, auf unserer Startseite einen Besucherzähler integriert. Auf die bisherigen Besucherzahlen sind wird richtig stolz. Vielen Dank.

29.01.2013:

Die Einladung zum Arnoldtreffen ist verfügbar. Für weitere Info siehe auch unter Termine. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

04.01.2013:

Wir haben die Zeit über das Jahresende genutzt um die Webseite mal wieder durchgängig zu aktualisieren. So gibt es Neues zum Fahrzeugbestand unserer Arnolds. Aus unseren Unterlagen können wir einen Bestand von über 400 Fahrzeugen nachweisen und Hochrechnungen lassen auf einen Bestand von über 600-800 Fahrzeugen schliessen. Auch die Auswertung unserer Webstatistik hat Erstaunliches zu Tage gebracht: Das letzte Jahr ist mit einem neuen Besucherrekord einhergegangen und wir erwarten im Laufe des Monats Januar den 100000. Besucher unserer Webseite!

     ältere Infos (2010-2012)