Arnold Reisemobile

Aktuelles

2010 -2012
 

14.12.2012:

Es gibt Neues zu RMB zu berichten. Seit dem Caravansalon im Frühjahr gibt es wieder ein entsprechendes Angebot. Auch die Herkunft der Marke wird nicht geleugnet, wie man auf der Webseite von RMB-Frankia erfahren kann ;-) . Die Geschichte wird also fortgeschrieben, jetzt allerdings in der absoluten Luxusklasse. Unsere Arnolds sind dagegen für jeden erschwinglich, aber genauso exclusiv. Mehr hierzu unter unserer Arnold Historie

18.-20.11.2012/09.12.2012:

Es gibt die ersten Informationen zum Arnoldtreffen in 2013. Siehe unter Termine. Ausserdem wurden im Technikbereich ein paar kleinere Updates (Basisfahrzeug) vorgenommen. Ganz neu sind einige Seiten mit gesammeltem Wissen zur Sandwichreparatur und auch Technik (geschützter Bereich). Wer hierauf zugreifen möchte meldet sich bitte bei Peter per Mail --> Redaktion@..... 

27.10.2012:

Neben ein paar Impressionen vom Rippenhof gibt es einen neuen Termin: Wir sind eingeladen am Treffen zum Weihnachtsmarkt in Celle teilzunehmen. Wir bitten um Beachtung und wünschen den Besuchern und Teilnehmern viel Vergnügen.

10.08.2012/15.09.2012:

Die Saison neigt sich dem Ende und auch das Treffen in Stadskanaal, NL ist bereits vorbei. Bilder vom Treffen gibt es unter Arnoldtreffen. .
Im Juli haben haben einige unserer Arnoldfreunde eine Nordkaptour unternommen.  Auf der Reise von über 6500km gab es bei den 3 teilnehmenden Arnies, ausser 2 defekten Glühbirnen(!), keine Defekte zu vermelden, was eigentlich auch nicht anders zu erwarten war ;-)

22.05.2012-18.06.2012:

Das Jubiläumstreffen “10 Jahre Arnoldfreunde” in Hamburg ist nun leider vorbei. Wir konnten insgesamt 84 Fahrzeuge beim Treffen begrüssen. Wir hoffen jedenfalls, dass es allen Teilnehmern gefallen hat und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen. Viele Bilder vom Treffen sind bereits verfügbar. Siehe unter Arnoldtreffen. Inzwischen sind 5 Fotoalben verfügbar und ein weiteres wird sicher noch folgen...

18.04.2012:

Nachdem der offizielle Anmeldeschluss zum Arnoldtreffen erreicht ist und sich auch beim Programm einige Veränderungen ergeben haben, sind diese nun für alle verfügbar. Siehe hier. Für Nachzügler gibt es natürlich noch die Möglichkeit der Nachmeldung. Allerdings sind Stadt- und Hafenrundfahrt, sowie Vatertagstour sehr begehrt und leider ausgebucht. Für die andernen Aktivitäten besteht vor Ort noch die Möglichkeit der Nachmeldung.

14.02.2012:

Die Informationen und die Einladung zum diesjährigen Arnoldtreffen, dem Jubiläumstreffen zu unserem 10-Jährigen Bestehen, sind jetzt verfügbar. Siehe unter Termine

20.12.2011 - 07.01.2012:

Allgemeine redaktionelle Überarbeitung (Technik, Wir über uns). Ausserdem hatte sich der Truckdeufel an verschiedenen Stellen eingeschlichen.

02.12.2011:

Neben einigen redaktionellen Überarbeitungen gibt es zum Thema Sicherheitsgurte ein neues Kapitel. Jeder Arnoldbesitzer sollte diesen gelesen haben. Ausserdem gibt es eine neue “Richtlinie zur Begutachtung von Oldtimern”, die im Technikbereich verfügbar ist.

14.11.2011:

Unter Termine findet Ihr die Einladung zur schon traditionellen Grünkohlfahrt des IARMC. Weiterhin können wir uns über zusätzliche tatkräftige Unterstützung freuen, denn Ulrike, neue Besitzerin der “Odyssee” von Friedhelm und seit dem SAT 2010 eigentlich auf allen Treffen dabei, hat sich bereit erklärt künftig unsere Mitglieder- und Adressliste auf dem neuesten Stand zu halten. Wer sich nicht sicher ist, ob seine Kontakt und Fahrzeugdaten noch aktuell sind, sollte nicht vergessen sich zu melden. Kontaktadresse siehe Kontakt/Impressum

30.09.2011-14.10.2011:

Mit der heutigen Aktualisierung sind endlich die Unterlagen zur Arnold-Exclusiv-Line und Traber-Excellent verfügbar, den bisher noch fehlenden Fahrzeugen aus der “Arnoldfamilie“. Diese wollen wir allen Interessierten nicht vorenthalten, auch wenn die Qualität der Scans noch nicht optimal ist. 

19.09.2011:

Neu ist der Bericht vom Oldie-Treffen in Eckernförde. Siehe Rubrik Arnoldtreffen

10.08.2011:

Neben redaktionellen Überarbeitungen und diversen Bildern in der Fotogalerie gibt es Neuigkeiten zur Arnold Exclusiv-Line zu berichten. Siehe “Arnold Historie”. Weitere Info incl. Infomaterial ist noch in Vorbereitung.
Es gibt auch aktuelle Info zum SAT-Treffen. Siehe Rubrik “Termine”
Zum Arnoldtreffen 2011 gibt es zudem viele weitere Bilder. Viel Spaß beim Stöbern.

06.07.2011:

Neu verfügbar im Mitgliederbereich des Forums ist eine Datei mit Hinweisen zu Dichtigkeit des Aufbaus. Siehe hierzu auch im Technikbereich zum Thema Aufbau.

10.06.2011:

Auch dieses Jahr haben wieder über 70 Fahrzeuge den Weg zu einem weiteren unvergleichlichen  Treffen gefunden, darunter viele neue Arnoldfreunde, die zum ersten Mal dabei waren. Dabei sind sicher viele neue Kontakte und Freundschaften entstanden. Die ersten Bilder vom Treffen sind verfügbar. Siehe unter Arnoldtreffen. Weitere werden sicher folgen...

Ausserdem ist jetzt der RMB-Prospekt von 1988, in dem unsere klassischen Arnold-Reisemobile als Baureihe RM noch enthalten sind, verfügbar. Siehe Arnold-Infos

26.02.-07.03.2011:

In den letzten Wochen haben wir wieder Arnoldunterlagen erhalten, die wir natürlich allen zugänglich machen. So sind in der Rubrik “Arnold Infos” jetzt viele seltene Prospekte und Preislisten und auch ein Testbericht vom RM38L verfügbar. Vielen Dank an Wolfgang Suchomel, der uns seine umfangreiche Sammlung zur Verfügung gestellt hat.

30.11.2010:

Für Arnoldfreunde besteht ab sofort die Möglichkeit Textilien, etc. mit unserem Logo anfertigen zu lassen. Wer schon auf unseren Treffen war hat z.B. die Fleecejacken und -westen sicher bewundert. Wer Interesse hat kann hier nähere Infos finden.
Nachtrag v. 04.08.2015: Link entfernt, da z.Zt. nicht mehr verfügbar.

16.11.2010:

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Oldie-Mobil, dem Magazin für Freunde älterer Wohnmoble im Norden und Ausrichter des Oldie-Treffens bei Eckernförde, gibt es z.B. einen aktuellen Bericht über den RM40 eines unserer Arnoldfreunde. Wer interessiert ist wird sich sicher die aktuelle Ausgabe sichern wollen.
Nachtrag vom 20.01.2011: Der Bericht kann hier, nachdem wir die Genehmigung zur Veröffentlichung erhalten haben, eingesehen werden.

26.09.-29.09.2010:

Es gibt wieder einige Ergänzungen und Änderungen. Neu hinzugekommen sind einige Prospekte, ein Album mit Bildern vom 1.Treffen in 2002, sowie dem 2. Arnoldtreffen in 2003 und im Bereich Technik diverse Infos und Anleitungen zum Thema Seitenfenster im Fahrerhaus. Auch zum Thema Korrosionsschutz gibt es eine Datei mit Tipps. Sicher wert vor dem Winter hier nochmal nachzuschauen, ob alles in Ordnung ist.

23.08.2010:

Ein Update unseres Arnold-Registers ist verfügbar. Inzwischen sind einige Fahrzeuge neu hinzugekommen. Es ist auch eine echte Sensation dabei. Uns wurde ein RM35L, Bj. 1981, in einem absolut neuwertigen Originalzustand mit nicht einmal 15000km gemeldet - sowas gibt es in diesem Zustand wahrscheinlich kein zweites Mal - ein echtes Sammlerstück. Das Fahrzeug ist im Besitz einer jungen Familie, die sicher viel Freude damit haben wird. Es wird sicher noch einiges Aufsehen erregen...

04.07.2010-02.08.2010:

In der Zwischenzeit wurden viele Ergänzungen und eine umfangreiche Überarbeitung des Bereichs Technik-Infos vorgenommen. Sicher wert dort nochmal reinzuschauen..
Auch gibt es einen Update unserer Ersatzteilliste. Dort haben wir eine Rubrik für Gebrauchtteile eingerichtet, damit auch Teile, die neu nicht mehr erhältlich sind, für eine notwendige Reparatur schnell verfügbar sein können.

Auch der 1. Pressebericht über die Arnoldfreunde ist nun online verfügbar.

30.05.2010: Arnoldtreffen 2010  vom 13.5-16.05. in NL-Veendam

Unser Treffen in den reisemobilbegeisterten Niederlanden in Veendam, ausgerichtet von Bert und Anneke, war ein voller Erfolg. Nachdem es an den Tagen vor dem Treffen noch regnerisch-trüb war, wurde es pünktlich zum offiziellen Beginn trocken und auch zeitweise sonnig. Alle angemeldeten Fahrzeuge fanden den Weg nach Veendam und so konnten wir die stolze Zahl von 69 Arnies, sowie 10 weitere Fahrzeuge und Gäste begrüssen. Die Bilder und ein Bericht vom Treffen sind jetzt online. Viel Spaß beim Stöbern und Lesen.