Arnoldtreffen

Links zu Bildergalerien (externe Seiten) und Berichten

Wichtiger Hinweis zum Datenschutz:
Die hier verfügbaren privaten Bildergalerien wurden uns von Arnoldfreunden in besonderem Vertrauen zur Verfügung gestellt. Der Zugriff ist deshalb i.a. nur mittels der hier verfügbaren Links möglich. Die Einstellungen dieser Webseite verhindern zudem, dass die Bilder von Suchmaschinen, wie Google, etc. gefunden werden und somit die Privatsphäre so gut wie möglich geschützt ist. Eine weitere Verwendung, ausser zum persönlichen Gebrauch, ist nicht gestattet, eine Verwendung, oder auch Kopie einzelner Inhalte zum öffentlichen Gebrauch strikt untersagt! Für weitere Info siehe Impressum.

Zum Öffnen der Bildergalerien bitte die Texte in blauer Schrift anklicken

 

Oldtimertreffen in Hannover v. 03.10.2018

Dieses Jahr haben sich 4 Arnolds aufgemacht “unsere Marke” dort zu vertreten. Bilder von der Veranstaltung gibt es <hier>.

SAT 2018

In diesem Jahr waren es ca. 10 Arnolds, die auf dem Treffen zugegen waren. Es gibt nur wenige Bilder, die natürlich wie so oft von Werner bereitgestellt wurden.

12. Oldietreffen in Eckernförde v. 07.09. - 09.09.2018

Dieses Jahr waren wir mit 4 Fahrzeugen vertreten. Bilder gibt es <hier>.

17. Arnoldtreffen in Stadskanaal/NL v. 10.05. - 13.05.2018

Dieses Jahr hatten wir 82 Teilnehmer, darunter 4 RMB und 6 Fremdfahrzeuge, die vielfach eine weite Anreise nicht gescheut haben.
Bilder gibt es diesmal von Chris und Ulla, Andreas W. und Werner, sowie einen Pressebericht. Weitere werden vielleicht noch folgen. Vielen Dank an Henk, Ria, Bert und Anneke für die Orgnaisation des Treffens und alle, die Bilder zur Verfügung gestellt haben, damit wir uns noch lange an des Treffen erinnern können!

Oldtimertreffen in Hannover v. 03.10.2017

Dieses Jahr haben sich 6 Arnolds aufgemacht “unsere Marke” dort zu vertreten. Mit grossem Erfolg, denn es war von keinem Reisemobilhersteller eine solche imposante Anzahl an Fahrzeugen zu sehen. Man traf sich dazu bereits ab Freitag in Seelze, um gemeinsam das verlängerte Wochenende zu verbringen. Die Bilder davon sind wie so oft von Werner. Vielen Dank dafür.

Jubiläumstreffen “15 Jahre Arnoldfreunde” in Nesselwang v. 24.05. - 28.05.2017

Diesmal durften wir Gäste bei Josef und Liesl sein. Nachdem sich das Wetter von seiner besten Seite gezeigt hat konnten wir nicht nur die schöne Landschaft geniessen, sondern es gab auch einiges an Programm. Neben einem tollen Alphornkonzert zur Begrüssung hatten wir Besuch von lokaler Presse und Fernsehen “Allgäu-TV”. So gibt es einen sehenswerten Bericht in den lokalen Nachrichten, der <hier> angesehen werden kann (Minuten 23-28). Ein weiteres Highlight war dann die Ausfahrt am Samstag mit 9 Arnolds. Bilder gibt es diesmal von Dagobert, Werner, Eckhard, Johannes, Markus, Wolfgang und Peter, sowie von ein paar kurze Videos von den Arnolds bei der Rückkehr von der Ausfahrt.
Für die Statistik: Es waren 75 Teilnehmer, davon 65 Arnolds und 5 RMB . Auch der älteste bekannte Arnold (siehe Fotogalerie), gleichzeitig mit dem jüngsten Besitzer war vor Ort.
Nachtrag v. 04.01.2018: Bei Allgäu-TV wurde unser Treffen sogar im Jahresrückblick nochmal gezeigt. Siehe <hier> (ziemlich am Ende des Beitrags)

SAT 2016

Auch das letzte grosse Treffen dieses Jahres ist inzwischen Geschichte. Vom SAT selbst gibt es diesmal so gut wie keine Bilder, aber von unseren Teilnehmern, die sich wie so oft auf dem Rippenhof zusammengefunden hatten um von dort aus das SAT zu besuchen. So gibt es diesmal 10 Fahrzeuge auf dem Rippenhof und eine nicht näher bekannte Zahl Arnolds auf dem SAT zu vermelden. Die Bilder stammen wie so oft von Werner ;-)

Oldtimertreffen in Hannover am 03.10.2016

Auf dieser Veranstaltung waren wir mit 8 Arnolds vertreten. Das Besondere: Fast alle Modelle ab 78, d.h. RM35L/S, RM40, RM40Z, RM50 und RM60. waren dabei und für unsere Fotogalerien sind dabei einige besondere Bilder entstanden. ;-).
Vielen Dank an Werner für Organisation und die Bilder. Dann gibt es zudem noch den Flyer der Einladung zum Treffen, wo unsere Teilnehmer vom letzen Jahr nicht zu übersehen sind.

Kleines Treffen in Zeeland, NL vom 15.-17.09.2016

Es gibt wieder viele schöne Bilder von Werner, sowie Arvid+Ulla. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle, die uns Bilder zur Verfügung stellen und damit Appetit machen beim nächsten Mal selbst dabei sein zu wollen ;-)

10. Oldietreffen in Eckernförde vom 02.-04.9.2016

Dieses Jahr waren wir mit 5 Arnolds dabei und wir stellten damit wieder die überwiegende Zahl der Oldtimerfahrzeuge! Bilder von Werner gibt es <hier>. Auf der bei der Abfahrt feuchten Wiese hatten unsere Arnolds dank Heckantrieb kein Problem. Aber ein Ducato musste geschoben werden... Weitere Bilder werden sicher bald auf der Webseite von Waltraud und Jochen Heß zu finden sein.

15. Arnoldtreffen in Holzminden vom  05.05. - 08.05.2016

Das Treffen, diesmal von Werner und Ruth vorbereitet, war mit einer Rekordbeteiligung von über 106 Fahrzeugen (92 Arnolds, 6 RMB und 8 Fremdfahrzeuge, insgesamt 29 Teilnehmer(!), die zu ersten Mal bei unserem Treffen waren, 6 Teilnehmern aus NL, 2 aus der Schweiz und 1 aus Österreich) ein voller Erfolg. Auch dieses Jahr gibt es einen Pressebericht und unendlich viele Bilder von Peter, Werner, Arvid+Ulla, Peter R., Andreas W., Uwe K. und Dagobert. Noch fehlende Links werden natürlich in Kürze ergänzt ;-)

SAT 2015

Diesmal gibt es einige Bilder vom Treffen in Wietzendorf. Dort waren, soweit bekannt, 8 Arnolds vor Ort, sowie 6 weitere auf dem Rippenhof, sowie natürlich weitere Arnoldfreunde, die entweder einen Tagesbesuch gemacht haben, oder mit anderen Fahrzeugen das Treffen besucht haben.

Kleines Treffen 2015 in NL vom 18.09. - 20.09.2015

Bei diesem von Henk vorbereiteten Treffen waren 19 Fahrzeuge dabei, darunter 10 Arnoldfreunde aus D und auch einige, die zum ersten Mal bei einem unserer Treffen waren ;-). Dass es allen, trotz zeitweise nassem Wetter, gut gefallen hat wird man auf den Bildern sicher erkennen können.

9. Oldietreffen in Eckernförde vom 04. - 09.09.2015

Wie auch in den letzten Jahren waren wieder einige unserer Arnolds dabei und wir stellten damit die überwiegende Zahl der Oldtimerfahrzeuge! Erste Bilder von Werner gibt es <hier>. Weitere werden sicher bald auf der Webseite von Waltraud und Jochen Heß zu finden sein.

14. Arnoldtreffen in Meißenheim vom  14.05. - 17.05.2015

Das Treffen wurde diesmal von Norbert und Gerti vorbereitet und war ein voller Erfolg, an den sich alle Teilnehmer gerne errinnern werden. Unter den teilnehmenden 67 Fahrzeugen, waren 57 Arnolds, davon 16 die erstmalig zu unserem Treffen gekommen sind, sowie 5 RMB. Auch die örtliche Presse hat uns besucht und es gibt Presseberichte auf der Webseite Baden-online (hier als PDF), des Lahrer Anzeigers und der Lahrer Zeitung, die auch online zu finden sind.  Viele Bilder gibt es von Werner, Eckhard, Dagobert, Jeanine aus der Schweiz und Peter, die aber leider nicht alle Fahrzeuge und das nette Beisammensein, u.a. am Lagerfeuer, zeigen können.

SAT 2014

Es gibt dieses Jahr wieder einige Bilder vom Rippenhof und einigen besonderen Fahrzeugen auf dem SAT...

8. Oldietreffen in Eckernförde 2014

Wie auch in den letzten Jahren waren wieder einige unserer Arnolds dabei. Für weitere Info siehe Webseite von Waltraud und Jochen Heß.

Kleines Arnoldtreffen in Vollenhove, NL       29.08. - 31.08.2014

... Hier geht es zu den Bildern von Arvid und Werner. Eine Besonderheit war der Blumenkorso, der parallel zum Treffen stattfand und von dem es viele sehenswerte Bilder gibt.

13. Arnoldtreffen in Tönning vom  29.05. - 01.06.2014

Auf diesem schönen Treffen, vorbereitet von Regine und Jens, waren diesmal 77 Fahrzeuge zugegen. Einige Impressionen hierzu gibt es in den Bildergalerien von Werner, Peter und Arvid und auch einen Pressebericht zum Treffen.
Auf diesem Treffen haben wir uns entschlossen den “Spendenarnold” für einen wohltätigen Zweck zu nutzen und die eingesammelten Spenden und den Überschuss der letzten Treffen einem wohltätigen Zweck zukommen zu lassen. Auf diese Weise kamen 320€ zusammen, die an das Kinderhospiz “Sternenbrücke” in Hamburg überwiesen werden konnten.

SAT 2013

Kleines Arnoldtreffen in Stadskanaal, NL vom  21. - 22-09.2013

7. Oldietreffen in Eckernförde vom  6.9.-8.9.2013

Auch hier waren wir vertreten. Für weitere Info siehe Webseite von Waltraud und Jochen Heß.

12. Arnoldtreffen in Ebern/Franken vom  09.05. - 12.05.2013

Auch bei diesem Treffen, bestens organisiert von Herbert und Brigitte, sind über 80 Fahrzeuge zusammengekommen, davon 62 Arnold und 8 RMB. Wir wurden am Donnerstag von der Bürgermeisterin, dem ev. Pfarrer, der regionalen Presse und der Redaktion von Top-Platz75 begrüsst. Nach der Begrüssung gab es dann eine Ansprache des Pfarrers mit anschliessender Segnung unserer Fahrzeuge!
Hier die Presseberichte der Neuen Presse vom 08.05. , 11.5. und Fränkischer Tag.
.. Hier geht es dann zu den Bildern von Werner, Sigo, Ludwig, Peter, Horst, und Arvid

Selbstausbauertreffen (SAT 2012)              12.10. - 14.10.2012

... hier gibt es einige Impressionen vom Rippenhof.
... Bilder vom Veranstaltungsgelände haben wir keine vorliegen. Wer welche hat könnte hier “eine Lücke füllen”.

Für Informationen zum Treffen siehe Webseite von Südsee-Camp. Dort gibt es ein Video von 2011.

Kleines Arnoldtreffen in Stadskanaal, NL       05.09.-07.09.2012

... Hier geht es zu den Bildern von Ludwig und Arvid

6. Oldi-Treffen in Eckernförde

... Auch hier waren wir vertreten. Siehe Webseite von Waltraud und Jochen Heß

11. Arnoldtreffen “10 Jahre Arnold-Freunde” 2012 in Hamburg 17.05.-20.05.2012

... Insgesamt waren 84 Fahrzeuge bei unserem Treffen, davon 71 Arnold, 6 RMB und 7 Fremdfahrzeuge.
... Hier geht es zu den Bildern von Ludwig, Peter, Werner, Arvid, Peter R. und Siggi.
... und hier geht es zu den gezeigten Filmen über die Vierlande (“Clips” auf Bergedorf.de)

 5. Oldie-Treffen für Wohnmobile bei Eckernförde  02.09.-04.09.2011

... Bericht und Bilder zum Treffen. Wie im Vorjahr hat auch dieses Jahr ein Arni den Fahrzeugwettbewerb gewonnen. Herzlichen Glückwunsch an Friedhelm.

10. Arnoldtreffen 2011 in Wolfegg/Allgäu

... Bilder von Werner, Karl, Peter und Arvid.

Das Jubiläumstreffen fand am Geburtsort vieler unserer Arnolds bei Willi und Elke auf deren Gelände, bekannt z.B. von diversen Harleytreffen, statt. Werner hatte zudem den wichtigen organisatorischen Teil vor Ort übernommen und damit zum Gelingen des Treffens einen wichtigen Beitrag geleistet. ;-)

Archiv: Info zu Region Wolfegg

Arnoldtreffen 2010 in NL-Veendam

Das Treffen in Holland wurden wir von Bert und Anneke eingeladen, die seit dem auch regelmässig verschiedene weitere Treffen organisiert haben.

... hier gibt es den Bericht von Maria + Reinhold - Das erste Mal...

... dort die Bilder von Klaus (z.Zt. nicht verfügbar) und noch ein weiteres Bilderalbum

... von einem holländischen Wohnmobilfan sind diese Bilder. Vielen Dank

... und hier gibt es den Bericht unserer Gäste vom IARMC

SAT 2009

Arnoldtreffen 2009 in Klüsserath

... und hier sind noch mehr Bilder (z.Zt. leider nicht verfügbar)

SAT 2008

Arnoldtreffen 2008 in Küsten

SAT 2007 (Selbstausbauertreffen)

Arnoldtreffen 2007 in A-Ranshofen

Arnoldtreffen 2006 in Kevelaer

Arnoldtreffen 2005 in Bockhorn

Arnoldtreffen 2004 in Braunfels

SAT 2003 (Selbstausbauertreffen)

... hier der 1. Pressebericht über die Arnold-Freunde in der Reisemobil. Inzwischen wissen wir vieles besser und es gibt heute noch deutlich mehr Arnolds (und sogar Arnold-Freunde) als seinerzeit angenommen....

Arnoldtreffen 2003 in Stove/Elbe

Das 1. Treffen in 2002 an der Elbe in Hamburg