Aktuelles

10.10./20.10./29.102018

Das aktuelle Update enthält die Bilder von den Herbsttreffen und im Technikbereich neue Links mit Infos zur Sandwichreparatur. Desweiteren wurden “Termine” und “Info Arnoldfreunde” aktualisiert.

23.09.2018

Heute gibt es ein Zwischenupdate. Noch keine Bilder von den Herbsttreffen, sondern neue hochwertigere Dateien der Prospekte und Preislisten von 1976/77, die ich freundlicherweise von Ela, als Vermächtnis von Klaus erhalten und neu gescannt habe, sind nun als PDF verfügbar.
Dann ist eine Dokumentation mit  Infos zum Zweigwerk in Overath, in Arbeit. Hier könnte sich eine kleine Sensation anbahnen... Wer hierzu noch mit Wissen beitragen kann/möchte sollte sich bei uns melden. Kontaktdaten dafür siehe Impressum.

22.07./29.07.2018

Es gibt weitere Infos zu unseren Treffen. Ss besteht nach den erfolgten Abstimmungen die Möglichkeit von Anfang September bis Anfang Oktober gleich 4 Treffen zu besuchen. Siehe unter “Termine”. Nachtrag v. 29.07.: Die Einladung zum kleinen Treffen in NL ist jetzt verfügbar
Sonstiges: Neben einigen Detailänderungen gibt es im Technikbereich unter “Wohnmobiltechnik, Wasserinstallation und Elektrik” neue Informationen zum Thema Ruhestromverbraucher.

16.05./24.05.2018:

Die ersten Bilder vom Arnoldtreffen sind verfügbar. Siehe unter “Bilder Arnoldtreffen”.
Update vom 24.05.18: Es sind weitere Bilder von Werner und Andreas hinzu gekommen. Dafür vielen Dank.
Des Weiteren wurden die Termine aktualisiert. Weitere Details folgen.

16.01./21.01.2018:

Die Einladung zum Arnoldtreffen ist online und man kann sich natürlich ab sofort anmelden. Siehe unter “Termine”.
Nachtrag v. 21.01.18: Es gibt weitere Info zum Stellplatz und Anmeldung

08.01.2018:

Im Technikbereich gibt es unter ”Technik-Tipps Basisfahrzeug Mercedes T1” Infos zum Thema Kardanwellen, die auch irgendwann einer gewissen Wartung, oder sogar Instandsetzung bedürfen. Auch vorbeugend sollte man sich dieses Thema anschauen, insbesondere wenn sich der Antriebsstrang schon mit “komischen Geräuschen” in bestimmten Lastzuständen meldet. Ein PDF mit umfassenden zusätzlichen Informationen dazu ist bereits auch so gut wie fertig gestellt und kann bei Bedarf schon jetzt angefordert werden.

10.12.2017:

Liebe Arnoldfreunde. Und wieder neigt sich ein aufregendes Jahr dem Ende entgegen. Wir freuen uns schon auf die nächste Reisemobilsaison und hoffen alle wohlbehalten, z.B. auf dem Treffen in den Niederlanden, wieder zu sehen. Bis dahin alles Gute, eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018.
Hinsichtlich Webseite gibt es nicht viel Neues. “Aktuelles” wurde aufgeräumt, vieles auf Aktualität geprüft und Statistiken etwas “aufgefrischt”.

10.10.2017:

Hallo Arnoldfreunde. Es gibt diesmal Bilder vom Oldtimertreffen in Hannover, eine Aktualisierung der Termine und im Technikbereich zur Sandwichreparatur neue Bilder zu Aufbaudetails (gesperrte Seiten).

12.09./19.09.2017:

Hallo Arnoldfreunde. Es gibt diesmal, nachdem die Treffen in NL und Eckernförde Geschichte sind, das obligatorische Update der Termine. Über eine zahlreiche Teilnahme an den Terminen Oldtimertreffen in Hannover und SAT würden wir uns sehr freuen.
Nachtrag vom 19.09.17: Es gibt einen neuen Prospekt zur Arnold-Exclusiv-Line und ein neues Foto von einem 710er in der Fotogalerie. Es handelt sich dabei um ein Originalfoto von Arnold von einem Neufahrzeug!
Weiterhin wurden die Links zu einigen Dateien geändert, da diese in die Freenet-Cloud ausgelagert wurden. Diese Dateien werden beim Aufruf zunächst  in einem entsprechenden Fenster angezeigt bevor sie geöffnet werden können. Etwas komplizierter, aber der kostenlose Speicherplatz bei 1&1 für diese Webseite ist eben endlich...

14.08.2017:

Hallo Arnoldfreunde. Es gibt mal wieder ein kleineres Update. So gibt es weitere Bilder vom Arnoldtreffen von Wolfgang (Bilder Arnoldtreffen), Info zu Dachhauben  und Ergänzungen zur Dichtigkeit Aufbau (Technik - Aufbau), sowie weitere im nicht öffentlichen Bereich zur Aufbaureparatur. Auch neu, aufgrund regelmässiger Nachfragen: Eine Ergänzung/Fussnote bei “Info Arnold-Freunde”.

04.06.2017:

Liebe Arnoldfreunde, die Bildergalerien stehen endlich zur Verfügung. Google hatte es wirklich nicht gut gemeint. Neben unsäglichen Uploadzeiten, fehlen teilweise Bilder und  wurde noch die Reihenfolge der Bilder verändert, was manuelle Nacharbeit erfordert hat. Insbesondere Werners Bilder sind davon betroffen und noch nicht vollständig korrigiert. Die Mühe hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Es gibt viele tolle Bilder von begeisterten Teilnehmern und auch die Bilder von der Ausfahrt lassen unsere Arnolds “strahlen”. Ich wünsche viel Freude beim Studium.
Weiterhin wurden die Termine aktuelisiert. Leider gibt es aktuell eine Terminüberschneidung zwischen Oldietreffen und Kleines Treffen in NL.

01.06.2017:

Liebe Arnoldfreunde, nachdem ich Probleme mit dem Upload der Fotos vom Treffen auf Google Fotos habe, bitte ich um Verständnis, dass es bis auf Weiteres keine Bilder geben wird! Siehe hierzu auch meinen entsprechenden Beitrag in der Plauderecke des Forums. Ich suche deshalb ernsthaft nach einer Alternative zur Datenkrake!

29.05.2017:

Nach dem wunderschönen Arnoldtreffen gibt es natürlich die neuesten Infos und auch Bilder. So wird das Treffen 2018 nach langer Zeit wieder in den Niederlanden sein. Siehe unter Termine.
Die Bildergalerien vom Treffen in Nesselwang folgen in Kürze. Es lohnt sich trotzdem schon mal reinzuschauen, denn dort es gibt schon den Link zum sehenswerten Bericht des Lokalfernsehens. 

14.04.2017:

Mit dem aktuellen Update gibt es, neben etlichen kleineren Änderungen, eine Fülle an Informationen über Batterien und Ladetechnik, bis hin zu Solaranlagen.  Siehe unter Technik -> Wohnmobiltechnik. Das zugehörige PDF-Dokument mit allen Informationen (35 Seiten!) dazu steht ab sofort im Mitgliederbereich vom Forum zum Download bereit. Viel “Stoff”, den wir im geplanten Workshop auf unserem diesjährigen Treffen mit Sicherheit vertiefen werden.
Dann an dieser Stelle eine kleine Erinnerung: Bitte die Anmeldung zum Arnoldtreffen nicht vergessen ;-)

04.03.2017:

Leider gibt es diesmal eine traurige Nachricht: Unser ehemaliger Webmaster und Gründer von Webseite und Forum, Ludwig, ist am 09.02.17 unerwartet verstorben. Seiner Idee verdanken wir, dass wir heute allen Arnoldfahrern so viele Informationen zur Verfügung stellen und damit einen wichtigen Beitrag zum Erhalt unserer Fahrzeuge leisten können. Leider ist ihm nicht vergönnt das 10-jährige Jubiläum der Webseite und das 15-jährige Jubiläum zum Bestehen der Arnoldfreunde mitfeiern zu können. Wir werden ihn sehr vermissen.

04.02.2017:

Es ist soweit: Die Einladung zum diesjährigen Arnoldtreffen ist verfügbar und man kann sich ab sofort anmelden. Siehe unter Termine.
Dann steht mal wieder eine allgemeine Aktualisierung der Webseite an. Schritt für Schritt werden alle Seiten überarbeitet und ergänzt. Jeder kann dabei mithelfen und Informationen beisteuern! Neu im Technikbereich ist ein Kapitel zum Thema “Batterien” und die Seite “Arnold Reisemobile” hat u.a. eine Überarbeitung erfahren. 

 

     ältere Infos 2016

     ältere Infos 2015

     ältere Infos 2014

     ältere Infos 2013

     ältere Infos 2010-2012