Aktuelles

 

12.12.2016:

Wir wünschen allen Arnoldfreunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Zum Abschluss gibt es noch noch etwas Neues im Technikbereich: Unter “Technik-Tipps Basisfahrzeug” gibt es Info zur Wartung der Radlager, mit der Beschädigungen des Lagers vermieden werden können!

06.11.2016:

Bilder vom SAT-Treffen, bzw. Rippenhof sind online. Ausserdem gibt es eine Vorschau auf die Termine in 2017.

09.10./11.10.2016:

Es gibt Bilder vom Oldtimertreffen in Hannover. Siehe unter “Bilder Arnoldtreffen”. Sehenswert! Einige haben auch einen Platz direkt hier auf der Webseite gefunden!
Dann habe ich aktuelle Info zur Erreichbarkeit per Mail! Die Postfächer Info@... und Redaktion@... sind aktuell von sehr viel unerfreulicher Spam betroffen. Es könnte also sein, dass hier kurzfristig neue Mailadressen eingerichtet werden! Wenn also irgendwann eine Mail nicht zustellbar sein sollte, dann bitte im Impressum nachlesen und die dort angegebene Mailadresse verwenden.

29.09./01.10.2016:

Die  Probleme mit den Links zu den Bildergalerien sind behoben. Bis auf 2 Galerien von unserem verstorbenen Arnoldfreund Klaus Th. sind alle wieder verfügbar.
Weiterhin neu: Bilder vom Olditreffen in Eckernförde und dem Treffen in Zeeland, NL.

15.09.2016/23.09.2016:

Aktuell gibt es Probleme mit den Links zu den Bildergalerien von unseren Treffen, weil die Picasa-Webalben nicht mehr direkt zugänglich sind. Einige wurden bereits zur neuen Google-Plattform migriert, bei vielen anderen müssen wir dagegen die Links neu erstellen. Wir bitten um Verständnis.
Technik: Es gibt aus eigener Erfahrung einen neuen Tipp, diesmal zu hakeligen Schalthebeln. Etwas Schmierstoff an der richtigen Stelle wirkt hier Wunder. Siehe unter Technik-Tipps Basisfahrzeuge

28.07.2016:

Es gibt wieder verschiedene Aktualisierungen. Neu ist z.B. ein weiterer Pressebericht zum Treffen 2015 in Meissenheim, oder auch eine Überarbeitung des Kapitels “Arnold Reisemobile”. Dann gibt es Infos zum Oldtimertreffen in Hannover. Details hierzu siehe unter “Termine”.

10./14./15./23.05.2016:

Wir danken Werner und Ruth für das tolle Treffen in Holzminden. Die Teilnehmerzahl ist bisher unübertroffen und wir durften 106 Fahrzeuge, darunter 92 Arnold,  6 RMB und 8 Fremdfahrzeuge, begrüssen! Es gab 6 Teilnehmer aus NL, 2 aus der Schweiz und 1 aus Österreich. Noch fehlende Bilder werden in Kürze folgen.
Natürlich wurden auch die Termine aktualisiert und das Treffen für 2017, das dann in Nesselwang stattfinden wird, hinzugefügt.
Auch neu: Es gibt wieder die Möglichkeit Textilien mit unserem Logo besticken zu lassen. Viele Arnoldfreunde haben diese Möglichkeit schon auf dem Treffen genutzt und wir werden die Bestelladresse mit einem der nächsten Updates auch hier veröffentlichen.

17.04./21.04.2016:

Aktuelles zum Arnoldtreffen: Die Zahl der Anmeldungen liegt inzwischen bei deutlich  über 80 Fahrzeugen und wir dürfen davon ausgehen, dass wir das grösste Arnoldtreffen seit Bestehen der Arnoldfreunde erleben dürfen. Auch einige Arnoldfreunde aus der Schweiz werden wieder dabei sein, was uns natürlich besonders erfreut.
Nachtrag/Neues zum Treffen: Einer unserer Arnoldfreunde hat eine Stickmaschine und wird diese zum Treffen mitbringen. Näheres siehe unter Infos zum Treffen.
Beim Versand der Einladungen hatten wir um eine Anmeldung bis zum 15.04. gebeten, aber auch jetzt sind natürlich noch Nachmeldungen möglich und wir freuen uns über jeden Arnoldfreund, der den Weg zu unseren Treffen findet.
Neues auf der Webseite: Es gibt zu den seltenen 15-Zoll-Rädern vom Mercedes T1 eine Anleitung für die Montage von Edelstahl-Radblenden. Die Anleitung enthält Infos für die Anpassung der notwendigen Halter und zu den passenden Blenden. Siehe unter “Technik - Tipps zu Basisfahrzeugen”. Wie sich beim Umbau solcher Räder gezeigt hat, hat sich die auf der gleichen Seite beschriebene Methode für den Radwechsel, auch in Verbindung mit einer Linnepe-Zusatzluftfederung, bestens bewährt.

07.04.2016:

Es gibt diesmal zusätzliche info zu unseren Basisfahrzeugen MB T1. Neu ist eine Aufstellung der ABE-Nummern, sowie eine Zusammenstellung über alternative Bereifungsgrössen. Siehe unter Technik - Infos Basisfahrzeuge.
 

28.02./15.03.2016:

Aktuelles zum Arnoldtreffen: Bis zum heutigen Datum gibt es bereits über 55 Anmeldungen. worüber wir uns alle sehr freuen! Wenn es so weiter geht könnte es das grösste Arnoldtreffen aller Zeiten werden ;-) . Platz ist jedenfalls für alle da.
Neues auf der Webseite: Zur Aufbaureparatur gibt es weitere Informationen, die allerdings nur auf Anfrage mittels entsprechendem separatem Link zugänglich sind. Dann wurde in der Zwischenzeit die Datei zur Reparatur unserer Seitenfenster überarbeitet und mit zusätzlichen Informationen zu den Isolierglasfenstern versehen, incl. Beispiel für Umbau auf Verbundglas. Downloadmöglichkeit hierzu gibt es im Forum.  Ausserdem gibt es natürlich eine Reihe redaktioneller Überarbeitungen, die hier aber nicht alle genannt werden können.
Nachtrag v. 15.03.16: Die Info zum Treffen wurde überarbeitet. Wir bitten um Beachtung der zusätzlichen Angebote! Und die Anmeldung zum Treffen natürlich nicht vergessen ;-).

01.02.2016:

Die Einladung zum Arnoldtreffen ist fertig und steht ab sofort zum Download bereit. Siehe unter Termine. Der Mailversand folgt in den nächsten Tagen.
Sonstiges: Die Anleitung zur Reparatur unsere Seitenscheiben im Fahrerhaus ist nun nahezu vollständig und enthält auch die Abmessungen der Glasscheiben zur Anfertigung der notwendigen Schablonen. Diese steht im Forum für Mitglieder zum Download bereit. Klick <hier>.

07.01.2016:

Es gibt aktuelle Termine zu diversen Treffen! Noch offen sind SAT und Oldtimertreffen im Oktober. Weitere Info folgt sobald verfügbar.

 

     ältere Infos 2015

     ältere Infos 2014

     ältere Infos 2013

     ältere Infos 2010-2012